Die Suche ergab 12 Treffer

von Robert
04.03.2024, 23:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Cassettendeck C2/3: Slidermotor läuft nach - Endpunkte falsch eingestellt?
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Cassettendeck C2/3: Slidermotor läuft nach - Endpunkte falsch eingestellt?

Hallo Olimuc, ich habe mir bei der Überholung meines C4 die gleiche Frage gestellt, aber das hat so seine Richtigkeit. Die Steuerung gibt nur die Laufzeit des Motors vor, und die ist so bemessen, dass die Schublade in jedem Fall auf und zu geht. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber wenn Du...
von Robert
04.03.2024, 22:46
Forum: Lautsprecher
Thema: LE1
Antworten: 13
Zugriffe: 981

Re: LE1

Danke Schrotti,

dann stimmt das also, was in wikipedia steht. Werden dann aber nicht allzu viele gewesen sein, weil ich schon lange regelmässig nach LE1 (zu einigermassen erträglichem Kurs) suche und bisher aus dieser Serie nichts gesehen habe.

Viele Grüsse,
Robert
von Robert
28.02.2024, 23:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 Stabilisierung Abstimmspannung
Antworten: 0
Zugriffe: 375

R1 Stabilisierung Abstimmspannung

Liebe Gemeinde,

ich habe einen R1, bei dem die Sender weglaufen, weil die Abstimmspannung nicht stabil ist. Ich vermute den Fehler im NTC R251. Weiss hier jemand, welches Ersatzteil ich dafür einsetzen kann?

Viele Grüsse,
Robert
von Robert
28.02.2024, 22:55
Forum: Lautsprecher
Thema: LE1
Antworten: 13
Zugriffe: 981

LE1

Liebe Gemeinde, ich habe mich in letzter Zeit mit Elektrostaten beschäftigt und mir ein Paar ESL57 zugelegt, die zwar noch etwas Zuwendung bedürfen, aber am CSV13 auch in teildefektem Zustand schon erahnen lassen, dass das eine interessante Reise werden könnte. Das Endziel sind natürlich die LE1, ab...
von Robert
09.05.2014, 21:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Regie 510 u. CD-Spieler
Antworten: 8
Zugriffe: 5607

CD-Player

Hallo Anne,

nach meinem Dafürhalten "beissen" sich die CD-Spieler von NAD am wenigsten mit dem Braun-Design. Von den Massen her stimmt da zwar gar nichts, aber man kann mit ein wenig gutem Willen eine ähnliche Designsprache unterstellen.

Viele Grüsse
Robert
von Robert
09.05.2014, 21:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Radio zu leise
Antworten: 0
Zugriffe: 1599

R4 Radio zu leise

Liebe Gemeinde, nachdem ich jetzt den neuen IR-Empfängerbaustein bekommen habe, wollte ich mich am Wochenende mit dem R4 befassen. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich noch einen Schönheitsfehler mitbeseitigen, sofern das möglich ist: Die Laustärke bei Radiobetrieb ist deutlich geringer als bei Pho...
von Robert
01.05.2014, 02:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 und Plasma TV
Antworten: 3
Zugriffe: 3036

R4 und Plasma-TV

Abkleben des Sensors bringt den gewünschten Erfolg, werde also den beschriebenen Umbau des Fernbedienungsempfängers in Angriff nehmen und hoffe, dass die Sache damit erledigt ist. War ja schon fast verdächtig, wie gut die Anlage zuletzt funktioniert hat.

Gruss und Dank
Robert
von Robert
29.04.2014, 00:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 und Plasma TV
Antworten: 3
Zugriffe: 3036

R4 und Plasma TV

Liebe Gemeinde, das folgende ist KEIN Scherz. Ich habe eine atelier-Anlage mit einem R4/2 als Steuergerät. Alles läuft bestens. Jetzt habe ich mir einen LG Plasma TV angeschafft, er steht etwa 1,50 m entfernt neben der Anlage an der gleichen Wand. Wenn nun der Fernseher läuft, schaltet sich immer ma...
von Robert
15.05.2013, 00:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Prozessor startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4494

R4 Elko-Liste?

Liebe Gemeinde, so, der IC 707 war auf jeden Fall defekt, Braunberni hat einen neuen geliefert. Das Gerät lässt sich jetzt zumindest wieder ein- und ausschalten, aber das Display spinnt und kein Empfang, aber immerhin funktionieren die Phono, CD usw. Eingänge und der Verstärker, nachdem ich die Leit...
von Robert
23.04.2013, 12:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Prozessor startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4494

Hallo Uli, danke für Deine Antwort. Den anderen thread habe ich schon durchgelesen, aber mein Problem ist damit leider nicht beantwortet, nämlich, welche Spannung an NMI in Standby-Modus anliegen sollte und ob die 650 Ohm nach Masse ok sind. Ja, ich habe ein anderes Gerät, gleiche Serie, auch mit IC...
von Robert
23.04.2013, 00:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Prozessor startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4494

R4 Prozessor startet nicht

Liebe Gemeinde, ich habe mir einen R4/2 in der letzten Ausführung gebraucht/defekt gekauft. Gerät zeigt beim Einstecken wirre Zeichen im Display. Die entsprechenden Forenbeiträge habe ich durchgelesen. Habe die Prozessorbox getauscht, ebenso C 726, keine Änderung. NMI hat 0V, Pin 5 des IC 707 weist ...
von Robert
02.09.2011, 16:23
Forum: Tuner
Thema: CE 16 Lautstärke FM-Stereo
Antworten: 1
Zugriffe: 6974

CE 16 Lautstärke FM-Stereo

Liebe Gemeinde, bin das erste Mal hier im Forum. Ich besitze drei Braun-Komponenten-Anlagen und im Keller stehen noch ein paar kompakte. Habe gerade meinen CE 16 repariert, geht auch alles wunderschön, bloss ist FM-Stereo etwas leiser als FM-Mono. Ist das normal oder muss ich da noch mal an den Deco...